Pizzeria Backstein

Über uns

Pizzeria Backstein ist ein Restaurant mit original italienischen Gerichten. Ganz gleich ob drinnen im Lokal oder auf unserer großzügigen Sonnenterrasse: Unser Ambiente ist gemütlich und zwanglos. Wir stellen hohe Qualitätsansprüche an Essen und Service! Lassen Sie sich von der besonderen Geschmacksnote überzeugen, die unser Holzofen unserem Essen verleiht! Unseren hausgemachten Teig – den “Oma-Teig“– bereiten wir jeden Tag frisch und mit viel Liebe für Sie zu! Dafür verwenden wir nur Wasser, Hefe, Mehl, Salz und eine Prise Zucker. Keine Milch und keine Eier! Zu Nudelgerichten und Salaten servieren wir selbstverständlich Mini-Pizzabrote. Neben Lieferservice und Catering bietet Pizzeria Backstein auch ein ausgewähltes Mittagsmenü an.

hand-picked
backstein.pizza_62031538_157692288610293_8976159959718100005_n
sahand-hoseini-BMVAYjPf6mU-unsplash

Unser Team

Ziyad Nijim

Inhaber

Ziyad ist der Kopf der Pizzeria. Er ist begeisterter Pizzabäcker, Koch und Inhaber des Lokals. Hinter ihm steht ein ausgezeichnetes Team an Angestellten, das seinen hohen Anspruch an hervorragendes Essen und guten Service teilt. Zusammen machen sie Pizzeria Backstein zu einem Treffpunkt, an dem sich Menschen herzlich willkommen fühlen. Mit Genuss essen, trinken, gesellig quatschen, die Sonne genießen und verweilen. Mit der Familie, Freunden, Arbeitskollegen oder auch alleine. Einem Ort, an den Sie gerne zurückkehren.

Über uns

Ziyad hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist ein Meister auf seinem Gebiet: Seine erste Station als Küchenchef war das Hotel “Golden Tulip” in Petra/Jordanien. Es folgte eine siebenjährige Zusammenarbeit mit einem italienischen Koch in Aschdod/Israel, während der sich Ziyad gründlich das Handwerk der italienischen Küche aneignete. In Deutschland war er mehrere Male selbstständig als Koch tätig und arbeitete u.a. 2010 als Koch im “Interieur No. 253” mit gehobener internationaler Küche sowie zwei Jahre lang als Chefkoch bei “Sausalitos”. 2016 folgte Ziyad seiner Passion für italienisches Essen und übernahm Pizzeria Backstein – ein Restaurant mit original italienischen Gerichten – und führt diese seitdem mit Begeisterung und großem Erfolg weiter.

(516 Bewertungen)
4.5/5

Lieferando

Bewertungen

"Sehr köstlich, wie immer! Wir sind nach Meeresfrüchtenpizza süchtig geworden und bestellen hier immer wieder gerne! Lieferung schnell und Pandemiekonform. Der Botte sehr nett und freundlich! Danke an das Team für die Mühe und gute Arbeit! Gruß, Iryna"

Iryna
Lieferung
5/5
Essen
5/5

Wie immer super gut, super schnell und jeder einzelne Wunsch wird beachtet, einfach Top!

Dominic Luhmer
Essen
5/5
Lieferung
5/5

Excellent! Yummy pizza and super reliable delivery man! Our new pizza place!!! 5 stars from us.

Hakim Laaredj
Essen
5/5
Lieferung
5/5

Lieferung war sogar schneller als angegeben. Aber noch besser war die Pizza! Dünner und knuspriger Teig, gut belegt, lecker gewürzt und sogar schon geschnitten! Wirklich sehr empfehlenswert, wir bestellen ab jetzt öfter 🙂

Anonym
Essen
5/5
Lieferung
5/5